Textlink-Marketing

Textlink-Marketing

Das Textlink-Marketing besteht in dieser Form noch nicht allzu lange. Früher war es Gang und gebe, dass einfach ein Text verlinkt und auf der Website online gestellt wurde. Dies wird natürlich weiterhin praktiziert, alleine schon um Suchmaschinentechnisch voran zu kommen. In der heutigen Zeit werden Textlink-Kampagnen jedoch gezielter eingesetzt, um somit eine größere Aufmerksamkeit zu erzielen und die Leser dazu zu bewegen, die beworbene Website auch zu besuchen. Dies geschieht z.B. durch den gezielten Einsatz zwischen interessanten Artikeln, nachdem der User eine Aktion getätigt hat oder "plötzlich" beim Aufruf einer Unterseite. Textlink-Einblendungen werden oft auch als Popup zur Verfügung gestellt.

Webtipps:

Bei dem gezielten Einsatz von Textlink-Kampagnen wird nicht mehr - wie früher - nur eine Wortphrase verlinkt, hier erscheint oberhalb der Verlinkung noch ein kurzer, aber aussagefähiger Werbetext. Dieses kompakte Werbe-Format hat sich als exzellentes Online-Marketing herausgestellt, da die Aufmerksamkeit im Vergleich zu herkömmlichen Textlink-Anzeigen deutlich erhöht wurde. Eine gute Konversion ist somit auch bei Textlink-Kampagnen zu erwarten, was das Ansehen dieses Marketing-Formates verbesserte und wohl auch in Zukunft öfters genutzt wird.