Banner-Marketing

Banner-Marketing

Das Banner-Marketing stellt eine altbewährte Methode dar, um neue Webseiten-Besucher und somit potentielle Kunden zu erhalten. Bei Banner-Kampagnen wird kein separater Werbetext benötigt, da dieser bereits in kurzer und knapper Form auf der Grafik vorhanden sein sollte. Hier werden die Besucher also gezielt mit "Lock-Wörtern" auf die eigene Website geleitet. Die Vielfalt der Banner-Kampagnen ist gigantisch: Nicht nur diverse Banner-Formate sind vorhanden, beispielsweise 31x88 (Button), 234x60 (Half-Banner), 468x60 (Full-Banner) und 120x600 Pixel (Skyscraper), sondern auch verschiedene Kampagnen-Arten, die bekanntesten wären wohl: Paid-Banner, Klick-Banner, Bonus-Banner sowie Free-Banner.

Webtipps:
-> Beratung zu IdO Hörgeräten
-> Bei fanSlave gibt es viele Social Media Marketing Angebote.

Zudem wird bereits bei der professionellen Herstellung von Bannern darauf geachtet, ob dieser rein statisch oder animiert seine Wirkung zeigen soll. Als statische Banner werden Grafiken bezeichnet, die sich nicht bewegen und permanent dieselbe Anzeige liefern. Animierte Banner besitzen eine große Vielfalt an Möglichkeiten: Es können verschiedene Grafiken und Texte im Wechsel angezeigt werden, der Sekundentakt ist frei wählbar, ebenso wie die zu veränderte Farb- und Grafik-Gestaltung. Um die Aufmerksamkeit zu erhöhen, wird im Regelfall ein animierter Banner gewählt.